Dez 16, 2015

DAS V MOTION PROJECT

written by tschwarz
in category Inspiration

Das “V Motion Project” ist ein Augmented Realty Projekt von “Colenso BBDO Auckland” für den “V Energy Drink”. Produzent Joel Little entwickelte die einzelnen Sounds, die Musiker und Technik-Gott James Hayday, basierend auf der technischen Steuerung von Paul Sandeson (Fugitive) und Mike Delucchi in den finalen Track umwandelte. Das Endergebnis ist ein komplett funktionsfähiges Musikinstrument, das durch verschiedene Bewegungen gespielt werden kann. Jetzt brauchte man nur noch einen Virtuosen, der dieses ungewöhnliche Instrument auch bedienen bzw. spielen konnte. Mit dem Hip-Hop-Tänzer und Choreographen Josh Cesan fand man einen richtigen “Motion-Artist“, der das Instrument mit vollem Körpereinsatz für den Videodreh spielen konnte.
Eine aussergewöhnliches Projekt mit einen Team aus Kreativen, Technikern, IT-Experten, Musikern, Tänzern und Regisseuren.
Wenn ihr mehr zu den technischen Hintergründen des Projekts erfahren wollt, könnt ihr das auf dem “Custom Logic Web Blog“.

Quelle